Andere Gemeinden

Beziehungen zu anderen Kirchen und Gemeinden

Wir glauben, dass Jesus der Gemeinde den Missionsauftrag gab und sie anwies, das Evangelium zu predigen um auf diese Weise überall auf der Welt Gemeinden zu gründen. (Matthäus 28; Markus 16). Das hat stattgefunden, es gibt Gläubige auf allen Kontinenten, und Missionare haben das Evangelium so gut wie jeder Nation der Erde näher gebracht.


Wir glauben, dass der HERR möchte, dass unsere Gemeinde – Christliche Gemeinde Maranatha – weiterhin das Evangelium predigt und so viele Menschen wie möglich erreicht. Unsere Gemeinden auf der ganzen Welt konzentrieren sich darauf, die Verlorenen mit der Botschaft der Erlösung des Jesus Christus und eines neuen Lebens durch den Heiligen Geist zu erreichen.

Das Ziel unserer Organisation ist nicht notwendigerweise in jedem einzelnen Land der Welt Maranatha-Gemeinden zu gründen. Bisher hat der HERR dies nicht von uns verlangt; Im Moment brauchen wir all unsere Ressourcen, um die Aufgaben zu erfüllen, die der HERR uns aufgetragen hat und die uns voll und ganz beschäftigen.

So verstehen wir und glauben, dass es in vielen Ländern Gemeinden und Kirchen gibt, die das Evangelium der Erlösung genau und effektiv predigen. Das ist es, was der HERR will, dass dies alle Gemeinden und Kirchen, dem Missionsbefehl nach, tun. Wir schätzen die Arbeit der Diener des HERRN in den verschiedensten Ländern dieser Welt, die IHN eifrig im Gebet suchen, die Seinem Wort gehorchen, die daran arbeiten, andere zur Erkenntnis Christi zu bringen, und die in Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist stehen.

Wir haben nicht die Absicht, uns in die gute Arbeit einzumischen, die in anderen Gemeinden und Kirchen geleistet wird. Im Gegenteil, wir sind daran interessiert, ein Zeugnis dafür abzulegen, dass die Gemeinde als ein Leib existiert, der seine Erbauung in Liebe wirkt, durch die fünf Dienste (beschrieben in Epheser 4:11) und die neun geistlichen Gaben, die in (1.Korinther 12:8-10) aufgeführt sind.

Darüber hinaus glauben wir, dass wir ein Leib sein sollen – im geistlichen, nicht im institutionellen Sinne – mit bestehenden Gemeinden und Kirchen (in jedem Land), die an die vollkommene Inspiration der Heiligen Schrift glauben und diese als einzige Regel des Glaubens und der Praxis akzeptieren und die sich vom Haupt der Kirche, dem Herrn Jesus, leiten lassen wollen, und zwar auf eine reale und effektive (nicht auf eine theoretische) Weise.  Eine solche Gemeinschaft hat keine Identität mit der bekannten Ökumene.

Im Allgemeinen gründen wir neue Gemeinden in einem Land oder einer Region immer dann, wenn wir treue Diener des HERRN treffen, die Christus in Übereinstimmung mit der Heiligen Schrift predigen und die die Notwendigkeit verstehen, einen Leib zu haben, der dem einzigen Herrn Jesus untertan ist; und die in den Städten, in denen sie leben, keine bestehende Gemeinde finden, die bereit ist, sich vom HERRN durch Dienste und die Gaben des Geistes leiten zu lassen. So geschieht es, es sei denn, der HERR weist uns in einer bestimmten Situation anders an.

Wir freuen uns über Anfragen über diese Website von Pastoren oder Gruppen von Gläubigen, die ähnliche Ziele haben und mehr erfahren möchten. Wenn Sie möchten, dass sich ein Pastor aus einer unserer Gemeinden mit Ihnen in Verbindung setzt, klicken Sie bitte [email protected] und geben Sie Ihren geografischen Standort an und geben Sie an, wie wir Ihnen behilflich sein können. Wir leiten Ihre E-Mail an die Pastoren weiter, die Ihrer Region am nächsten sind oder Ihnen am besten helfen können. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen auf Deutsch zu schreiben, können Sie gerne in Ihrer eigenen Sprache schreiben. Wir haben Mitglieder aus vielen verschiedenen Nationen und können in den meisten wichtigsten Sprachen kommunizieren.